IG Familienhunde e.V.

Halle & Saalekreis

Hundeschule und Hundeverein Halle Saale

 

Spiel - Spaß - Sport für alle Hunde und Hundefreunde

 


Herzlich Willkommen


Wir sind unternehmungslustige, passionierte Hundefreunde aus Halle Saale und dem Saalekreis. Wir organisieren uns, um unsere gemeinsame Leidenschaft - DER HUND - mit anderen Hundefreunden zu gestalten und auszuleben. Wir sind als Interessengemeinschaft in erster Linie auch Begegnungsstätte und fördern so aktiv, mit gemeinsamen Unternehmungen, soziale Kontakte von Mensch und Tier. 

Neben tierisch tollen Beschäftigungen im Hundesport Halle, bieten wir unseren Mitstreitern und Mitgliedern eine vereinsinterne Hundeschule in Halle Saale. 

Klare Regeln und positiv Grenzen setzen, mit Konsequenz und viel Hundeherz, das ist das Motto - des Hundverein und der Hundeschule IG Familienhunde Halle Saale.


Unternehmungen mit dem Freundeskreis Hund Halle Saale und der IG Familienhunde Halle Saale.


 

Im April 2017 gründeten wir in Halle Saale unseren Hundeverein und die vereinsinterne Hundeschule  "IG Familienhunde e.V."


Hundeschule Halle Saale Hundeverein Hundesport


Unser Leitbild

Wir verpflichten uns zu einem freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, egal ob zu Mensch oder Hund. Wir verpflichten uns außerdem, die Würde des Hundes anzuerkennen und stets auf den tierschutzgemäßen Umgang zu achten.


Unser Ziel

Der Aufbau und Festigung einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Hund und Hundehalter - unser gemeinsames Ziel:

 Ein harmonisches Mensch-Hund-Team. 

Harmonie schafft Vertrauen und Vertrauen ist Die wichtige Voraussetzung für ein perfektes und angenehmes Zusammenleben mit unseren Hunden.

 

Gemeinsames Hundetraining im Hundeverein IG Familienhunde Halle Saale



IG Familienhunde Facebook Fanseite



 

Hundeplatz in Halle Saale gesucht

 

Unsere Vereinstätigkeit in Halle Saale und dem Saalekreis umfasst Themen aus Hundeschule, Suchhundetraining und Hundesport, bis zur Ablegung einer Begleithundeprüfung und weiteren Hundesportprüfungen nach Vorgaben des „Verband für das deutsche Hundewesen“ VDH. Für dieses Vorhaben suchen wir ein (idealerweise eingezäuntes) Übungs- bzw. Nutzungsgelände, in Form einer Wiese, anderweitiger Freifläche oder eines alten Sport/Fußballplatzes etc. mit einer Größe von ca. 3000 qm (mind. 30 x 70 m Fläche für Prüfungen) zur Pacht, Miete oder sonstiger Nutzung im Raum Halle Saale oder im nahem Saalekreis. Die Bewirtschaftung und Grundstückspflege übernehmen wir als Verein. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei unserer Suche behilflich sind oder gar ein geeignetes Gelände bei Ihnen vorhanden wäre...

Klickt mal rein...



 

 

3774