IG Familienhunde e.V.

Halle & Saalekreis

Hundesport Suchhundesport Mantrailing Halle Saale



Begleithundeprüfung in Halle Saale   -Das Hunde-Abitur-


https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/Hundetraining%202022%20und%202023/.Die Begleithundeprüfung ist das Hundeabitur und die Voraussetzung für alle weiteren Prüfungen im Hundesport.  


Es ist zu empfehlen, ein Basis-Training für die Begleithundeprüfung in einem Hundeverein oder einer Hundeschule zu absolvieren. Gemeinsam trainieren macht erstens mehr Spaß und zweitens kann das Training durch gute Hundetrainer unterstützt werden. Die genaue und aktuelle Prüfungsordnung kann man bei verschiedenen Hundeportverbänden erfragen...z.B. beim VDH e.V.


Auf dieser Seite habt ihr die Möglichkeit, euer Wissen für den mündlichen Sachkundenachweis zur Begleithundeprüfung zu testen. 


Hier ein Beispielvideo, wie so eine Begleithundeprüfung abläuft



Lernt schon mal fleißig... gern bei uns im Hundeverein IG Familienhunde Halle

Wenn die Begleithundeprüfung einmal bestanden ist, dann könnt ihr an jeder weiteren Hundeprüfung teilnehmen. Übrigens, die Begleithundeprüfung könnt ihr beliebig wiederholen, falls es mal nicht so klappt...


Was gibt es für weitere Hundesportarten die ihr trainieren könnt und wo Prüfungen abgelegt bzw. abgenommen werden können? Klickt mal rein...




In unserem Hundeverein bieten wir euch folgende Hundebeschäftigung an


Hundeschule

Unterordnung und Grundgehorsam

Vorbereitung und Durchführung der Begleithundeprüfung

Suchhundetraining, Mantrailing

Allg. Gerätespaß