Familienhunde Halle Saale Facebook Fanseite
Willkommen im Verein "IG Familienhunde e.V." Unser Verein bezweckt den Zusammenschluss von Hundefreunden - zur Förderung des Hundesports, sowie von artgerechter und tierschutzrelevanter Haltung, Ausbildung und Erziehung von Hunden. Neugierig? Dann komm zu unseren Treffen und lass dich beschnuppern.
   

 

Gassirunden und Hundetouren mit Hundefreunden aus Halle und Umgebung

 

Gassirunde Halle Saale

 

Oft und gern treffen wir uns mit Hundefreunden aus ganz Halle Saale und Umgebung zu gemeinsamen Gassirunden und Touren mit Hund. Ob Wandertouren in Wald und Flur, Badespaß an heimischen Seen oder kleine Gassirunden im Stadtgebiet, lustig spaßige Unternehmungen mit netten Hundefreunden aus der Region. Jeder Hund und Hundefreund ist bei uns willkommen.

 

Hundetouren Halle Saale

 

 Termine zu Gassirunden findet ihr auf der facebookseite des Freundeskreis Hund

 

 

 

Netiquette Gassirunden

Wir achten auf einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, egal ob zu Mensch oder Hund. Wir verpflichten uns, die Würde des Hundes anzuerkennen und stets auf den tierschutzgemäßen Umgang zu achten. Die Teilnahme an den geposteten Gassirunden ist kostenfrei und erfolgt auf eigene Verantwortung. Jeder nette Hundefreund(in) und jeder sozialisierte Hund mit Grundgehorsam ist willkommen. Eine Hundehaftpflichtversicherung wird vorausgesetzt. Sowie sollten die Hunde frei von ansteckenden Krankheiten sein. Auch bitten wir darum, dass läufige Hündinnen nicht an den gemeinsamen Gassirunden teilnehmen, die Jungs werden es uns danken. Leckerlies nur an eigene Hunde und mit Vorsicht, da Futterneid schnell zu Rauferein ausufern kann. Das gleiche gilt für Spielzeug und Stöckchen werfen, es sollte darauf verzichtet werden. Fotos von Gassirunden werden ab und zu auf unserer Homepage und in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Wer dies nicht wünscht, den bitten wir im Vorfeld um Mitteilung. Hundekotbeutel nicht vergessen!

Mit der Teilnahme an den Gassirunden erklären sich alle mit dieser Netiquette einverstanden.

 

   

Freundeskreis Hund - Hundefreunde in Halle Saale

   

   

tasso

   

   
© Michael Zahn